Feuerwehr

Unsere Partnerwehr aus Saint-Jean-de-Losne (Frankreich)

Im Rahmen der jährlichen, wechselseitig stattfindenden offiziellen Partnerschaftstreffen beteiligen sich im rollierenden System die örtlichen Vereine, damit auch auf dieser Ebene Kontakte und Freundschaften geknüpft werden können.
 

Im Jahre 1986 fuhr die Freiw. Feuerwahr Abt. Zell-Weierbach mit einer starken Delegation mit nach Sait-Jean-de-Losne. Dort fanden alle herzliche Aufnahme beim "Corps des Sapeurs-Pompiers", zwischen den Mitgliedern beider Feuerwehren entstanden die ersten persönlichen Freundschaften, man hat auch gelernt, dass ein "Escalop" ein Schnitzel und nicht Pferdefleisch ist.

Beim Gegenbesuch im Jahr darauf war man sich sehr schnell einig, eine feste Partnerschaft einzugehen.

Am 28. März 1987 wurde die nachstehende Partnerschaftsurkunde von den Kommandanten Winfried Schmidt, Lieutenant Simon Mignot sowie Bürgermeister Michael Griviau und Ortsvorsteher Klaus Basler unterzeichnet.